Biographie

21 Jahre Lollies 1993 - 2014

Auf mehr als 16 Mio. Tonträgern sind die LOLLIES bis heute verewigt.
Seit ihrer Gründung im Jahre 1993 begeistern sie in Hallen, Festzelten und Open-Airs, Pop-, Rock-, Oldie-, Disco-und Schlagerfreunde.

Bereits in ihrem Gründungsjahr  machten die LOLLIES mit ihrer selbst produzierten Maxi-CD “Feuer und Flamme” auf sich aufmerksam.
Im Jahr darauf folgte das Album “Null Problemo”.
Ebenfalls Null Problemo hatten die LOLLIES 1995 auf ihrer USA/Kanada-Tour. In NewYork, Chicago, Washington bis ins kanadische St.Cathrins. entzündeten die Lollies bei ihren Auftritten ein amerikanisches Partyfeuerwerk.

Mit dem Produktionsteam von Fools Garden wurde 1996 gemeinsam „Trumpettechno” produziert.

Dann kam die Band auf eine geniale Idee: Sie interpretierten einen Song von Wolfgang Petry aus dem Jahre 1984…. und seither musste auch Petry bei seinen Liveauftritten immer eine kleine Pause machen, damit sein Publikum auch die Lollies-Version „Wahnsinn, Hölle, Hölle, Hölle“, und „Müll, Sondermüll“ singen konnte.
Die Hölle-Version der Lollies platzierte sich mehrere Wochen in den Single TOP 100 der Media-Control und wurde im darauffolgenden Jahr sogar mit der GOLDENEN CD ausgezeichnet.

1998 wurde der 1. FC Kaiserslautern  auf die Band aufmerksam und verpflichtete sie für die damals anstehende Meisterschaftsfeier. Die LOLLIES spielten die Kaiserslautern Hölleversion (Otto's Meistermix) und begeisterten damit  die rund 100.000 Zuschauer.

Es folgten die Singles „Ich bin nicht mehr Dein Clown“. „ Lass uns Liebe machen“, die sich ebenfalls zu Rennern entwickelten. Ob am Ballermann, in der Disco, beim Après-Ski, im Festzelt oder im Fußball Stadion, entweder spielt die Band selbst live vor Ort oder die DJs legen die Platten der LOLLIES auf.

Viele TV- und Radioeinsätze (ZDF “Der Deutsche Hitmix mit Uwe Hübner”;  ZDF “Fernsehgarten”, ARD “Immer wieder Sonntags”; ZDF “Lustige Musikanten”, uvm.) sorgen zudem für den nötigen Bekanntheitsgrad.  Der SWR produzierte sogar eine eigene TV-Reportage über die LOLLIES.

Im Jahr 2000 veröffentlichten die LOLLIES „Voll daneben ..Hölle, Hölle Part II“, sowie
die Single „Wenn der Wind wieder weht“.

Im Jahr 2002 folgte das Album „Einmal Wolke 7 und zurück“, das u. a. auch die bekannten Titel „Ist uns doch scheißegal“ und „Gern haben“ enthielt.

Im Jahr 2003 veröffentlichten die LOLLIES das 4. Album „Das Leben is' fett“ mit der gleichnamigen Single und der 2. Auskopplung „Die Sennerin vom Königsee“.
Viele Interpreten haben es jahrelang versucht, aber nur die LOLLIES durften als einzige den NDW-Kult-Hit aus dem Jahre 1982 „ Die Sennerin vom Königsee“ neu aufnehmen. Zusammen mit dem Sänger und Komponisten der Band KIZ entstand eine rockige Version, die sehr erfolgreich wurde.

Im Jahr 2004 erschien das BEST OF-Album „Zwischen Himmel & Hölle - Das Beste aus 10 Jahren Lollies“, die LIVE-CD und LIVE-DVD wurde im Frühjahr 2004 produziert und entspricht den Wünschen und ständigen Nachfragen der großen Fan-Gemeinde der Band.

Wer einen der mehr als 4-stündigen Auftritte der Band erlebt hat, weiß, daß Die LOLLIES in erster Linie eine Liveband sind. Daher präsentiert sich die Band auch dieses Mal mit einem Live-Mitschnitt, der einen Ausschnitt der musikalischen Mischung aus Oldies und aktuellen Hits, Schlagern, Dance- und Rocknummern und LOLLIES-GUTE-LAUNE-SONGS in die Wohnzimmer, Partykeller und an den Ballermann bringt.

Das 2006er Album LOLLYWOOD enthält 13 frisch-freche Party- und Fox-Knaller, sowie ein gemeinsames Projekt „PARTYSTARS UNITED“ mit Mickie Kraus, Peter Wackel, Jürgen Drews, BB Jürgen, uvm und interpretieren gemeinsam den Kaiser-Franz Klassiker „GUTE FREUNDE“ im partytypischen Style.

Ende 2006 wurde nochmals das erste Lollies-Album aus dem Jahre 1998 neu veröffentlicht (Feuer und Flamme) - zudem erschien eine "günstige" Party-Box, die viele Lollies-Highlights der letzten Jahre auf einer CD zusammenfügt (Party-Hölle), zudem wurde eine KARAOKE-Box, mit allen Lollies Hits in den Karaoken-Versionen, auf allen Downloadplattformen veröffentlicht.

2007 ist die Single "Z'ruck zu Dir (Hallo Klaus)" erschienen und Ende Mai kam das Doppel-Live-Album "LIVE HITS - TOUR 2007", im Herbst folgte der MALLORCA-PARTY-MIX, der zum Download auf allen Plattformen zur Verfügung steht.

Die Fußball-EM-Single "ADLER AUF DER BRUST" im Jahr 2008 plazierte sich zahlreiche Wochen in den Media-Control-Verkaufs-Charts und war ein großer Hit.

Mit MITTENDRIN STATT NUR DABEI (...dup du du), der aktuellen Medien-Single und gleichzeitig TItelsong aus dem 2009-Album "MITTENDRIN" zeigen sich die Lollies einmal mehr von Ihrer charmant-frechen und trendigen Seite und beweisen, daß sie auch nach über 16 Jahren MITTENDRIN STATT NUR DABEI sind.

Der Party-Sommer-Single ARSCH IM SAND, die sich innerhalb einiger Tage zu einem der großen Mallorca-Hits 2009 etabliert hat und sich mehrere Wochen in den deutschen Top100-Single Charts plazieren konnte, folgte 2010 die Nachfolge-Single ENDLICH WIEDER NÜCHTERN (…das müssen wir feiern). Nicht weniger erfolgreich sind die Winterversionen der Songs... "Arsch im Schnee" und "Endlich wieder nüchtern".

Zum Jahresende 2010 kam die neue Medien- und TV-Single „SCHADE, SCHADE, SCHADE“ – ein Song, aus dem Leben gegriffen – zum Mitmachen, Nachdenken und Mitsingen! Dieser plazierte sich nahezu 3 Monate in den Deutschen Airplay-Charts der Media-Control!

...und das Jahr 2011 sollte ein ganz besonderes werden: 18 Jahre LOLLIES - eine Band wird volljährig!

Aus diesem Anlass erschien am 18. März 2011 die neue 3er-CD-Box und Doppel-DVD "18 Jahre On Tour - Lollies Live in Stuttgart" - ein Live-Konzert-Mitschnitt vom Stuttgarter Volksfest/Cannstatter Wasen!

Kurz darauf folgte die Hit-Single "Gefällt mir!" - eine köstliche Hommage über Facebook!

Für die Wintersaison 2011/2012 wurden zwei Après-Ski-Hitmixe produziert!

Im Mai 2012 wurde die neue Single "U-u-u-uns geht's gut" veröffentlicht!

Im Jahr 2013 feiert die Gruppe das 20-jährige Bühnenjubiläum mit einem Plattenvertrag bei TELAMO und zahlreichen Live-Events.

Anlässlich dieses Jubliäums wurden eine Doppel-CD für den Handel und eine exklusive 4er-CD-Box über Shop24.de mit dem Titel „Das Beste von Deutschlands Partyband No. 1“ veröffentlicht.

Single-Auskopplungen: „Aufblaskrokodil“ und „Irgendwann“.

Im Dezember 2013 erschien die Winterversion des "Aufblaskrokodil" = "Ein gelbes Schneemobil"!!

Immer die aktuellen Infos per eMail
Eintragen
28.07.2017 (Freitag) | 17:00 Uhr

Heilbronn (HN): "Unterländer Volksfest"

im Festzelt

29.07.2017 (Samstag) | 18:30 Uhr

Heilbronn (HN): "Unterländer Volksfest"

im Festzelt

13.08.2017 (Sonntag)

Wir machen Urlaub vom 13. bis 31. 8.

Wir wünschen Euch allen erholsame Urlaubstage :)